Infrarot nach dem Prinzip des Sonnenlichtes

Klassische Sauna als "Trainings - Erfolgshemmer"!

Wir trennen aus gesundheitlichen Gesichtspunkten klar Training und klassische Sauna, beides an einem Tag ist in zahlreichen wissenschaftlichen Studien bewiesen, kontraproduktiv und neben mangelndem Trainingserfolg extrem herzbelastend!
Ein extra Saunatag ist hier die bessere Alternative! Am besten in einer guten Saunalandschaft, die mindestens so groß wie unser ganzer Club sein sollte, damit es auch Spaß macht ;-). Wer allerdings entzündliche Probleme, wie z.B. Erkältungen, Gelenkschmerzen hat oder Muskelkater vorbeugen will, der wird die positiv Wirkung unserer großen Infrarotkabine nach dem Training zu schätzen wissen.
Wir bieten Ihnen mit der Infrarotsauna eine andere Variante der angenehmen Wärme nach dem Prinzip des Sonnenlichtes. Nach dem Training kann man hier ohne lange Nachruhezeit, die bei einer reinen Saunanutzung erforderlich wäre, schnell zurück an sein Tageswerk.